Am Samstag, dem 09.09.2023 und Sonntag, dem 10.09.2023 wurde eine Verkehrszählung der Radfahrer von jeweils 9.00 Uhr bis 18.00 bzw. 19.00 Uhr durchgeführt.

Fünf-Sterne Radweg und Verkehrsaufkommen:
Am Samstag, dem 09.09.2023 und Sonntag, dem 10.09.2023 wurde eine Verkehrszählung der Radfahrer von jeweils 9.00 Uhr bis 18.00 bzw. 19.00 Uhr durchgeführt. Der Ort der Zählung war in Elpersheim in der Deutschordenstraße/Ecke Brunnenstraße.

Am Samstag, dem 09.09.2023 wurden insgesamt 954 Radfahrer und am Sonntag, den 10.09.2023 1.193 Radfahrer gezählt. Die Zählung ist zwar nicht repräsentativ, aber ein guter Anhaltspunkt für die sehr hohe Frequentierung des Radweges und den Durchgangsverkehr in Elpersheim.

Bemerkenswert ist hier, dass eine erstaunlich hohe Anzahl an Fahrradfahrern gezählt wurde, obwohl wir uns schon in der Nachsaison befinden. In der Hauptferien-zeit ist daher von einer wesentlich höheren Frequentierung auszugehen.

Bei dem Zählteam vom Jugendclub Elpersheim bedanken wir uns nochmals recht herzlich.

« Kärwe 2023 Karl-Heinz Moschüring feierte seinen 75. Geburtstag »

Jetzt teilen: