Antrag auf Errichtung einer Wasserstands-Pegelstelle an der Tauber bei Weikersheim

Die CDU-Fraktion beantragt, die Errichtung einer Wasserstands-Pegelstelle an der Tauber bei Weikersheim. Wir empfehlen eine Stelle zwischen dem Tauber-Wehr und dem Roten Steg. Wir beantragen somit Abstimmung im Gemeinderat und Weiterleitung an die zuständige Behörde, der Landesanstalt für Umweltschutz (LUBW) mit Sitz in Karlsruhe und Nachricht über die Entscheidung.

Statement zur Demokratie

Die Demokratie ist vielleicht nicht die perfekte Staatsform aber sie ist die Beste. Ihre Stärken sind manchmal aber auch Ihre Schwächen. So darf man zum Beispiel in einer Demokratie jederzeit seine Meinung frei äußern und die Demokratie sogar kritisieren, ohne dafür für Jahre in einem Straflager zu leiden.

Haushaltsrede 2024 der CDU-Fraktion vom 25.01.2024

Die Haushalte für das Jahr 2024 sind geprägt von einem umfangreichen Investitionsprogramm. Viele Unsicherheiten und Annahmen kennzeichnen die Haushaltsansätze. Die Herausforderungen unserer Stadt sind die Folgen des Ukraine-Krieges verbunden mit den wachsenden Aufgaben einer Kommune und der Fortentwicklung und Zukunftsfähigkeit unserer Stadt.

Jahresrückblick 2023 der CDU-Fraktion

Das Jahr 2023 war durch den Ukraine-Krieg, den Überfall der Hamas auf Israel, die sich weiter negativ entwickelnde Klimasituation sowie durch die Führungskrise unserer Bundesregierung geprägt. Weikersheim beschäftigte sich mit dem Umwelt- und Klimaschutz, der Kommunalen Wärmeplanung, der Mobilität, Baugebiete und Innenentwicklung, Sanierung der kommunalen Infrastruktur, Kommunale Finanzen, Wahlmodus Kommunalwahl, Radbrücke Weikersheim und Radbrücke Elpersheim

Karl-Heinz Moschüring feierte seinen 75. Geburtstag

Der Weikersheimer Gemeinderat Karl-Heinz Moschüring feierte seinen 75. Geburtstag. Stadtverband und Fraktion überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche der CDU und dankten ihm für sein Engagement im Gemeinderat und im Vorstand des Stadtverbands.

Fünf-Sterne Radweg und Verkehrsaufkommen:

Am Samstag, dem 09.09.2023 und Sonntag, dem 10.09.2023 wurde eine Verkehrszählung der Radfahrer von jeweils 9.00 Uhr bis 18.00 bzw. 19.00 Uhr durchgeführt.

Kärwe 2023

Wie jedes Jahr war auch die CDU-Weikersheim an der Kärwe mit einem Kaffeestand vertreten.

Weitere Neuigkeiten laden