Aufstellungsversammlung der CDU-Weikersheim für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024

Die Kandidatenliste der Christlich Demokratischen Union Weikersheim (CDU) für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 ist mit Blick auf den Altersdurchschnitt, den beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrungen sowie den gesellschaftlichen Hintergründen der Bewerberinnen und Bewerber ein rundes und ausgewogenes Angebot an die Weikersheimer Bürger.
Die CDU stellte einen komplett gefüllten Wahlvorschlag mit 20 Kandidatinnen und Kandidaten in den drei Wahlbezirken auf. Ein deutliches Signal an die Jugend ist die Aufstellung von 5 Kandidatinnen und Kandidaten im Alter zwischen 20 und 29 Jahren.

Die CDU-Fraktion hat die Weikersheimer Stadtpolitik in der vergangenen Wahlperiode maßgeblich mitgestaltet. Den vielfältigen Herausforderungen, u.a. in den Bereichen Schule und Betreuung, Klimaschutz, Finanzen, zur Verfügungstellung von Wohnraum, Erhaltung, Verbesserung und Ausbau der Infrastruktur und der Wirtschaftsförderung hat sich die Fraktion engagiert gestellt. Dies soll auch in der kommenden Wahlperiode erfolgreich fortgesetzt werden.

Die künftigen Aufgabenstellungen der Verwaltung und des Gemeinderats sind vielfältig und komplex und werden in Zeiten knapper Kassen sowie steigender Aufgabenstellungen zunehmend schwieriger. Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste kommen aus allen Bereichen in Weikersheim, haben ein Interesse am Ortsgeschehen und bringen aufgrund ihrer beruflichen Qualifikation das notwendige Rüstzeug für das Amt als Gemeinderat mit.
In der Vorstellungsrunde kamen besonders die tiefe Verwurzelung in der Bevölkerung sowie ein vielfältiges Engagement im Ehrenamt in den Weikersheimer Organisationen und Vereinen aller Bewerberinnen und Bewerber zum Ausdruck.

Der klare Wille, sich gegen Pessimismus und Destruktivität stellen zu wollen und sich aktiv und konstruktiv an der Weiterentwicklung der Heimatstadt und ihrer Teilorte zu beteiligen, ist ein starkes gemeinsames Motiv aller Kandidatinnen und Kandidaten für Ihre Bewerbung.
Die Aufstellungsversammlung fand im Gasthof Zur Traube in Laudenbach unter der Leitung des stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Andreas Lehr, des Stadtverbandsvorsitzenden Martin Heuwinkel sowie des CDU-Fraktionsvorsitzenden Peter Rösch statt.

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes sprachen allen Bewerberinnen und Bewerbern ihr Vertrauen für die bevorstehende Kommunalwahl aus. Den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten wünschte Heuwinkel viel Erfolg bei der Kommunalwahl und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass möglichst viele aus diesem Kreis zukünftig die Geschicke unserer Heimatstadt Weikersheim positiv mitgestalten dürfen.

Mit diesem Team geht die CDU Weikersheim an den Start:
Im Wahlbezirk I (Weikersheim): Marcel Bauer, Norbert Beck, Jürgen Fricke, Oliver Grosch, Martin Heuwinkel, Dr. Joachim Michel, Lukas Schäfer, Janine Schlehlein, Peter Tschischka, Albrecht Weber, Nico Weiß.
Im Wahlbezirk II (Elpersheim, Honsbronn, Bronn, Nassau, Schäftersheim): Nikolai Bach, Hans-Joachim Haas, Luisa Ott, Peter Rösch, Timo Schmitt.
**Im Wahlbezirk III (Laudenbach, Haagen, Neubronn, Oberndorf, Queckbronn): ** Waldemar Hein, Regina Hever, Susanne Schämer, Heike Treml.

« Antrag auf Errichtung einer Wasserstands-Pegelstelle an der Tauber bei Weikersheim Nominierungsversammlung der Kreistagskandidaten »