Die CDU-Fraktion stellt den Antrag zur Überprüfung der ärztlichen Versorgung in Weikersheim

Antrag zur Überprüfung der ärztlichen Versorgung in Weikersheim
Die ambulante ärztliche Versorgung wird zum größten Teil durch niedergelassene Vertragsärzte, das heißt Hausärzte und Fachärzte sichergestellt. Die CDU Fraktion ist wiederholt zur ärztlichen Versorgung in Weikersheim angesprochen worden.

Die CDU-Fraktion stellt den Antrag die ärztliche Versorgung in Weikersheim zu überprüfen. Die Verwaltung soll mit allen ortsansässigen niedergelassenen Ärzten über die derzeitige und die künftige Versorgungslage sprechen. In Folge ist zu prüfen, ob bei der kurz-, mittel- und langfristigen Versorgungslage in Weikersheim Handlungsbedarf besteht.

Generationenwechsel und Neuansiedlung in zeitgemäßen Strukturen sollten unterstützt wer-den. In diesen Zusammenhang verweisen wir auf das Förderprogramm der Hausärzte auf dem Land vom Sozialministerium Baden-Württemberg.

Eine gute und umfassende Versorgung aller Bürger ist uns sehr wichtig. Die Stadt muss hier den Rahmen vorgeben, um die ärztliche Versorgung der Weikersheimer Bevölkerung vo-rausschauend sicherzustellen und zu gewährleisten.

Weikersheim, den 19.07.2022
gez. Peter Rösch
Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion

« Antrag der CDU-Fraktion die kommunalen Landesverbände, Städtetag und Gemeindetag zu folgendem Thema zur Stellungnahme aufzufordern Kärwe 2022 »